RDA Traunstein: Stefan Spreigl und Philipp Obermaier nehmen am Lehrgang teil.
Die RDA-Traunstein hat den Ausbildungsbetrieb nach der Winterpause wieder aufgenommen. Am Samstag den 10.05.2014 wurde die Anlage in Betrieb genommen und die erste Fortbildung für 2014 mit Erfolg durchgeführt.
12 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis trafen um 8:00 Uhr bei der Ausbildungsstätte in Übersee ein. Bei anfänglich leichten Regen und später sonnigen Frühlingstemperaturen begann pünktlich die Ausbildung.
Die Feuerwehren Grabenstätt, Oberwössen, Reit im Winkl, Vogling, Kienberg und Schnaitsee waren jeweils mit zwei Atemschutzgeräteträgern bei der Fortbildung beteiligt.
Um bei einer der Fortbildungen mit dabei zu sein muss der Teilnehmer erfolgreich zum Atemschutzgeräteträger ausgebildet, eine gültige G 26.3 vorweisen und die Stufe II, eine Fortbildung in einer gasbefeuerte Anlage, absolviert haben.
Das Ausbilderteam um Rudi Posselt und Bernhard Steinberger freuen sich über die positiven Resonanzen und wünschen allen Teilnehmern einen interessanten, lehrreichen und kurzweiligen Tag an der RDA-Traunstein.
Text: Fach-KBM Christof Grundner
Fotos: KFV-Traunstein