Ferienprogramm 07.08.2010

Aufgrund der kaltnassen Witterung konnte die geplante Rutschbahn am Berger See in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Aber das kann doch eine Feuerwehr nicht erschrecken. Kurzfristig wurde das Rahmenprogramm geändert. Kommandant Siegfried Hudelist hielt einen Vortrag zur Brandschutzerziehung. Jeder Teilnehmer erlernte praktisch, wie man richtig und verantwortungsvoll mit Streichhölzner und Feuerzeugen umgeht. Auch wurden Videos von in Brand gesetzten Kinderzimmern gezeigt, die nur mit einem Teelicht entzündet wurden. Auch wurde die Schutzausrausrüstung eines Feuerwehrlers und das Atemschutzgerät gezeigt. Den Kindern soll damit die Angst vor den unbekannten "Marsmenschen" genommen werden. Im Anschluss durften sich alle Kinder im verrauchten Keller des Feuerwehrhauses verstecken und wurden von zwei PA-Trägern gesucht und gerettet.

Natürlich hoch begehrt waren die Rundfahrten mit den Löschfahrzeugen, die den ganzen Tag stattfanden. So kamen alle auf Ihre Kosten und mit einem kräftigen Mittagessen vom Grill versorgte Hermine Hudelist die Rasselbande.

Zum Abschluss wurde von den fleissigen Helfern noch ein Fettbrand vorgeführt. In das erhitzte und brennende Speiseöl wurde Wasser geschüttet.Eine meterhohe Stichflamme war das Ergebnis.

Hier einige Bilder von diesem ereignisreichen Tag:

Ferienprogramm 2010