Im August findet das alljährliche Ferienprogramm in Schnaitsee statt. Viele Vereine und Gruppierungen bieten Kindern eine Möglichkeit zur Freizeitgestaltung in der Ferienzeit. Auch die FFW Schnaitsee ist seit Anbeginn dabei. Bei der Veranstaltung in 2002 wurde an uns der Wusch von einigen Teenees zur Gründung einer Jugendfeuerwehr herangetragen. Einige dieser Mädels und Burschen sind heute noch sehr aktiv.

Als Jugendwart stellten sich Siegfried Hudelist jun. und Georg Köhldorfner gleich zur Verfügung. Jedoch fand die eigentliche Gründung mit dem ersten Treffen erst am 01.10.2002 statt. Da man noch keine Erfahrung mit den Formalitäten und Ausbildungsinhalten hatte, bedarf es der Zeit zur Vorbereitung.

[Keine Beschreibung eingegeben]