Leonhardiritt St. Leonhard am Buchet (Gemeinde Babensham) am 09.11.2008

Alle zwei Jahre findet in unserer Nachbargemeinde ein Umzug zu Ehren des Heiligen Leonhard statt. Organisiert wird dieser vom hiesigen Leonhardiverein, genauer gesagt vom Hiebel Bert. Auch in diesem Jahr hat uns der Bert wieder gefragt und sehr gerne haben wir Ihm wieder zugesagt, mit unserer alten Feuerlöschspritze teilzunehmen. Wie jedesmal hat uns unser Rosserer, der Fußstetter Alois aus Eisenau bei Haag wieder prächtige Rösser mitgebracht.

Leonhardiritt Feuerlöschspritze

Unser Ehrenkommandant, Sigi Hudelist sen. hat schon vor einer Woche mit dem notwendigen "Wässern" der  hölzernen  Wagenräder begonnen. Noch kurz drei schneidige Jugend-feuerwehrler (Maxi Kain, Andreas Mittermayr und Franz Söll) eingesagt, die Helme aus Messing poliert und schon ist die Spritze verladen. Hier gehts zur Bildergalerie

Leonhardiritt  Maxi und Anderl

Leonhardiritt St. Leonhard 09.11.2008